Feld.Salat. Suppe.
Was tut man, wenn die Packung Feldsalat noch zur Hälfte gefüllt ist und der Gammel naht?

Man kocht das hier:



Man nehme (für 1 Teller, mehr Salat hatte ich nicht über):
1/2 Zwiebel, 1 Kartoffel (roh oder gekocht, egal, ich hatte von gestern eine gekochte über), wer mag, Knoblauch. Knoblauch und Zwiebel fein hacken und andünsten, die Kartoffel reinreiben, mit 0,15-0,2 l Gemüsebrühe auffüllen. Alles weichkochen lassen. Mit Salz, Pfeffer, Muskat würzen, wenn vorhanden, soll noch ein Lorbeerblatt mit rein. Den Feldsalat derweil in viel kochendem Salzwasser blanchieren, damit er grün bleibt. Dann zu dem Rest dazufügen. Alles pürieren und mit Milch oder Sahne und/oder Crème Fraîche auf die gewünschte Konsistenz bringen. Kurz vor dem Servieren mit Zitronensaft abschmecken (Nicht vorher, sonst wird alles braun). Als Einlage hatte ich geröstete Speckwürfel, geht aber natürlich auch mit Croutons, Pfannkuchen oder was auch immer. War lecker, schnell und wird ins heimische Rezeptbuch aufgenommen.

Kommentieren




frau stella, Montag, 10. November 2008, 17:30
Oh, es ist alles so hübsch hier... und die Suppe sie auch ganz manierlich aus. Na, dann guten Appetit, liebe Frau Pandora!

frauaehrenwort, Dienstag, 11. November 2008, 00:15
Jetzt habe ich wieder Hunger :-)

thisbe, Dienstag, 11. November 2008, 00:17
wow, hab grad gedacht, ich hab den falschen link geklickt ;-) sehr schnieke! und sehr lecker!

surety, Dienstag, 11. November 2008, 14:27
liest sich interessant und das Foto setzt dem dann das Krönchen auf :-)

yester, Dienstag, 11. November 2008, 22:11
hunger !!!