Über-Ich: "Hihiiiii. Hahaaaa. Höhöhö."
Ich: "Halt die Schnauze!"
Ü: "Nääänänänääänä. Siehste mal!"
I: "SCHNAUZE! Hab' ich gesagt. Gar nix seh ich."
Ü: "Denkst wohl, Du wärst was Besseres, was?"
I: "Du spinnst doch."
Ü: "Das passiert eben nicht nur anderen."
I: "Ich weiß. Und? Hab ich EINEN Ton gesagt?"
Ü: "Neee. Duuu doch nicht."
I: "Verarschen kann ich mich alleine."
Ü: "Ich weiß."
I: "Was meinst Du damit?"
Ü: "Könntest ja mal den Mund aufmachen. Dir Hilfe holen."
I: "Ich BRAUCH keine Hilfe."
Ü: "Siehste. DAS mein ich."
I: "Ich komme wunderbar allein zurecht. Außerdem würde sowieso keiner kommen."
Ü: "Jaja. Watzlawick und der Hammer."
I: "Was für'n Hammer?"
Ü: "Eigentlich fändest Du es doch ganz toll, wenigstens ein klitzekleines bisschen betüddelt zu werden."
I: "Und?"
Ü: "Was und?"
I: "Es gibt keinen Grund zum Betüddelt werden."
Ü: "..."
I: "Außerdem...was Du willst, das man Dir tu, das füge auch anderen Gutes zu."
Ü: "Ja. Und nein. Muss es denn immer einen Grund geben, betüddelt zu werden?"
I: "Nicht?"
Ü: "Nein. "
I: "Ich finde schon. Wo kommen wir da hin, wenn jeder immer und überall schwach wird?"
Ü: "Jeder. Immer. Überall. Warum bist Du immer so rigoros?"
I: "Bin ich doch gar nicht. Das war doch nur überspitzt. Was ich meine: ich kann doch nicht einfach schwach sein, wenn ich eigentlich gar nicht schwach bin, sondern es nur gerne wäre. Das ist doch gelogen dann, wenn das gar nicht echt ist. "
Ü: "Und wann ist das echt?"
I: "Wenn....hm...wenn alles baden geht."
Ü: "Ah so. "
Es: "Hey! Kommst Du? Die Wanne ist voll!"

Kommentieren




gedankenmaler, Freitag, 14. Dezember 2007, 01:52
DuDu ist Klasse!!

(Die Geschichte mit dem Hammer... ist das die, bei der der ohne Hammer schließlich zu seinem Nachbarn geht, und ihm unvermittelt und wutentbrannt mitteilt, er könne seinen scheiß Hammer behalten?)

pandora77, Donnerstag, 20. Dezember 2007, 13:29
Ja, genau die Geschichte ist das :-)