Sonntag, 18. April 2010
Sonn.Tag.
Weil es sowieso egal ist, ob man drinnen oder draußen niest und weil die Sonne sowieso dermaßen scheint, dass man vom Drinnensitzen nur schlechte Laune bekommt, Drahteselin gepackt und der Empfehlung des Kollegen gefolgt.



Die Wasserroute beginnt in Essen-Dellwig, schlängelt sich dann durch Altendorf, Frohnhausen, der Maggihöhe und Bredeney langsam den Berg hinauf, bevor es hinunter ins Ruhrtal geht.

Oben am Berg ließ mich die Beschilderung kurzzeitig im Stich, doch dafür traf ich Karl-Heinz. Karl-Heinz stand an der Ampel neben mir, nickte nur kurz, fragte, ob ich fit sei und meinte dann "Kommse ma mit!" Einmal runter ins Tal, wieder rauf zum Mülheimer Flughafen, einmal drumherum und wieder abwärts zur Ruhr. Der Leinpfad, eine einzige Baustelle, schrottete mein Hinterrad, doch gut, dass es einen Karl-Heinz gab. Mit frischer Luft im Reifen die letzten Kilometer bis zum Baldeneysee, wo sich unsere Wege trennten. Angenehm erschöpft noch genüßlich mit Heißhunger mein tapfer erkämpftes - Menschenmassen! Menschen! In Massen! Und alle in Werden! - Stück Sacher-Torte verschlungen und dann ab zur S-Bahn, den Berg hinauf.

Alles in allem eine sehr schöne Tour.

War jedenfalls eine sehr schöne Tour

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren