watt für'n ding???
"Zweimal Flülingslolle mit Leis bitte."
"Watt für'n Ding?"

Verständnislos gucken zwei braune Knopfaugen unter der Kappe über dem verwaschenen Jeans-Hemd des mit einsfünfundsiebzig zugegebenermaßen hochgewachsenen Chinaexpressbestellungsannahmemanns hervor.

"Entschuldigung. Wir hätten gern einmal die....hm...die...26...oder...ne, doch, die A4...oder...."
"Ja? Wat nu?"
"Was ist denn Kung-Po-Soße?"
"Kung-Po isso würzig. Pikant. Also nich' scharf. Abba schon lecka."
"Okay...also, ich glaube, dann nehme ich die A4. Mit Kung-Po."
"Dat is gut. Abba die Ente is nich kross. Dat is alles so durchnanda."
"Is gut. Und dann noch die...was wollstest du? Ach so, einmal die 36."
"Eima die Avier und eima die sechnzwanzich. Platz nehm irndwo, dauertnmoment."

Fünf Minuten später.
"Sechnzwanzich und Avier. Macht achtzehnfuffzich."
"Ähm. Wir hätten gerne noch einmal die 7 dazu."
"Watt für'n Ding???"
"Kroepoek."
"Kru-puk heißt das," öh, "Einmal "kru-puk dazu."
"Eima Krupuk, is gebongt, zwanzichzwanzich macht dat dann. Danke. Gud'n Appetit."

Irgendwie erwartet man ja doch, dass die Menschen im ChinaExpress irgendwie...chinesisch reden. Das hier war jedenfalls Eins-A-Ruhrgebiet. Und lecker.

Kommentieren




kinky, Mittwoch, 1. Oktober 2008, 01:20
Imbiss-Chinesisch heißt doch, dass man nur "Guten Tag" und die Zahlen der Gerichte sagen darf... :o)