...wenn ich mal groß bin
Und wie ich so um die Ecke kletterte und vor mich hin fluchte, dass ich dieses und jenes nie schaffen könne und nicht wisse, wie der Weg sei, guckte ich plötzlich von oben auf mich herab und schüttelte den Kopf, weil ich nicht mochte, was ich sah.

"Du gibst zu schnell auf", pfiff ich mich an, "halt die Klappe und kletter!" Ich fluchte und rief nach unten "Scheiße, ich komm' nicht weiter!" "Das hast Du an der anderen Wand auch jeden Meter gesagt, und dann warst Du oben." Ich schwieg. Er hatte ja recht. Sollte ich wirklich solch ein verzagtes Gemüt haben oder suchte ich vielleicht nur den Weg des geringsten Widerstands? Ich ließ mich baumeln und hing voll in den Seilen, während ich über Sinn, Unsinn, Selbst und Bewusstsein sinnierte. Dann gab ich mir einen Arschtritt und brachte zu Ende, was ich begonnen hatte.

Merke: Sport und Seinscheinen geht nicht. Habe mich lange nicht so unfertig, jung, unreif gefühlt und kam mir irgendwie dumm vor. Obwohl der Altersunterschied an sich überwindbar wäre, spielen wir doch in unterschiedlichen Ligen.

Ich geh' dann mal weiter im Sandkasten spielen.

Kommentieren