Mittwoch, 4. Januar 2017
Far.Rückt.
"Bleibt es bei Freitag?"
"Jo. Morgen ein wenig Lauftraining mit dem Kurzen, die Ballwege abstimmen."
"Öh. Moment. ICH bin hier der Anfänger. Nehmt mich mit!"
"Geht klar. Um drei, halb vier auf'm Bolzplatz."

Tatsächlich schaffe ich es am Folgetag, etwas eher abzuhauen. Die Arbeitsmoral hat mich noch nicht wieder in diesem Jahr, es gäbe soviele wichtige Dinge zu erledigen, das Audit steht vor der Tür, die nächste Fachausschusssitzung (sieht bescheuert aus mit drei "s") ebenfalls, aber hey, ich lebe nicht, um zu arbeiten, also ab dafür.

Taxitho, der gar nicht Taxi fährt, sondern nur mit den Taxifahrern rumflippert, und der Kurze nehmen mich also zum ersten Individualtraining mit. Ich bin erstaunt, wie flink so'n Neunjähriger doch ist. Er ist zwar einen Meter kürzer, schafft es jedoch regelmäßig, mich vom Ball zu trennen (okay, das ist jetzt noch keine Kunst...). Dafür revanchiere ich mich beim Vatta, indem ich ihn zum Ende unserer Einheit aus Versehen flachlege. Achtung, Baum fäääälllt....tat mir auch echt leid, zumal es ein Schotterplatz ist und er sich schon ziemlich wehgetan hat.
Nichtsdestotrotz luden die beiden mich anschließend noch zum Essen ein. (Nachtigall.... geht da was???) Vatta kochte, während der Kurze mich beim Mensch-ärgere-Dich-nicht zweimal auseinandernahm.

Wenn frau das erste Mal in so'ne Männerwohnung kommt, muss sie (oder geht das nur mir so?) erstmal genau inspizieren, wie Mann so lebt. Gemütlich, aber stilvoll, bewohnt, aber nicht unaufgeräumt, jemand, der sich offenbar zuhause wohlfühlt. Der Kurze hat ein eigenes Kinderzimmer, auch wenn er nicht permanent hier lebt und überall stehen lebendige Pflanzen. In der Wohnung wird nicht geraucht, dafür gibt es einen kleinen Balkon. Viele CDs und Schallplatten, die es bei mir auch gibt oder geben könnte, jede Menge Bücher.

Nach dem Essen verschwindet der Kurze in der Badewanne, und wir kommen ins Gespräch. Wellenlänge abchecken, schauen, wes Geistes Kind dort zuhause ist und ob der andere bewaffnet zum geistigen Duell kommt.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren