Sonntag, 1. Januar 2017
::: trägt :::
Der alte Tatortstammtisch trägt.

Ausgerechnet Ike, die ich bei der EM ziemlich unwirsch anfauchte, weil sie auf meinem Platz saß, was sie nicht wissen konnte und ich nicht wusste, dass sie auf Einladung von Tian an unseren Stammtisch gekommen war - wir haben das hinterher geklärt, ich habe mich für mein dusseliges Verhalten entschuldigt, sie hat die Entschuldigung angekommen, das ist jetzt sowas wie ein running gag zwischen uns - lädt ein zum Raclette.

Dies ist mein erstes Single-Silvester seit über 8 Jahren, doch ich weiß, es gibt Möglichkeiten. Angesichts der Jahresabschlussparty am Vorabend und weil ich es wissen will, wie es sich anfühlen wird, wenn ich nicht in die anonyme Partymenge meiner Gothicdisco flüchte, lasse ich alle Partypläne fallen und sage zu.

Ike und Tian wollen anschließend in die Schicki-Micki-Lounge am Markt, die so gar nicht nach F'town passt und die einfach nur fürchterlich ist, doch selbst das hat schon sein eigenes Sicherheitsnetz. ("Ja, klar, kein Ding, dann komm doch anschließend einfach dazu.") So einfach kann es sein. Also erst Raclette, dann zu den Fussis.

Der gemütliche Abend bei Ike zieht sich länger hin als gedacht, so dass wir um elf vor zwölf in die Lounge einfallen. Ich bestelle ein Anstandsbier, greife den Sekt und die Wunderkerze ab und mache mich nach den Neujahrswünschen auf zur Brücke, um die anderen zu suchen.

War leider so voll und alle Handies aus, aber hey, selbst das störte mich nicht. Zu wissen, dass es einen Anlaufpunkt gibt, gab mir Ruhe genug. Irgendwann hatte ich genug von der Knallerei, freute mich auf mein Sofa und ging alleine nach Hause.

Alles gut so, wie es ist.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren