Jetzt. Ist.Sommer.
Einmal quer durch den Pott zum Schiffshebewerk Henrichenburg, vorbei am Wasserkreuz Castrop-Rauxel, so lautete das Ziel. Mit Navi wäre ich vielleicht auch angekommen, so verließen sie mich in Gelsenkirchen. Dafür bin ich bis Marl, Herten und Recklinghausen gekommen. Nächste Woche kommt der neue Akku für's PDA, dann klappt's vielleicht auch endlich mal mit der geplanten Route!

Kommentieren




stapel, Samstag, 5. Juni 2010, 02:10
och, da sindse ja fast bei mir vorbeigefahren, von ge nach marl. mit wasserkreuz meinense wohl den emscherdüker? die bezeichnung ist neu, bisher gab es hier nur ein wasserstraßenkreuz, das ist in datteln. wasserkreuz für emscherdüker hab ich erstmals gelesen in den prospekten von emscherkunst. die kreativen da haben eine menge euphemismen erfunden, ganz toll. göttlich auch "bernepark" für bottrop-ebel. ebel ist selbst in bottrop das hinterletzte.

pandora77, Samstag, 5. Juni 2010, 02:20
Was liegt denn noch zwischen GE und Marl? (Ich war vorher noch nie so wirklich in Marl. Ach, Palsum...Polsum..oder so...da war ich auch noch. Schnuckeliges kleines Kaff. Und leckeres Eis da. Eigentlich wollte ich ja auf der Emscherroute bleiben. Aber so war's auch gut. Emscherdüker...ja, da, wo sich Emscher und Rhein-Herne-Kanal kreuzen oder so. Wie auch immer das heißt.

stapel, Samstag, 5. Juni 2010, 02:29
naja, die nördlichen stadtteile von ge eben. emscherseitenweg im sommer ist so ne sache. wir waren donnerstag mit rad beim düker, da müffelte es doch schon merklich, unterwegs.