::: retrospektiv :::
Zugenommen oder abgenommen?
Wie schon in den Jahren zuvor annähernd unveränderlich.

Haare länger oder kürzer?
Länger. Viel länger. Das erste Mal seit 8 Jahren wieder.

Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
Die Augen sind gleich geblieben. Ansonsten etwas umsichtiger, langzeitbedacht. Und manchmal ganz schön kurzsichtig, wenn es um das Ziehen von Konsequenzen geht.

Mehr bewegt oder weniger?
Nach etwas über einem Jahr in dieser verantwortlichen Position einiges bewegt - vielen Dank an meine tolle Kollegin und meinen tollen Kollegen.
Privat: Raus aus der Komfortzone, seit Mitte Oktober permanent und immer wieder. Und, hey: es trägt sich. Viele tolle Dinge sind passiert.

Mehr Kohle oder weniger?
Zum Jahresende hin verhandeln müssen, weil der TVÖD einen Pferdefuß hat. Ist aber gut ausgegangen für mich, also: definitiv mehr.

Mehr ausgegeben oder weniger?
Mehr. Einige geplante und ungeplante Neuanschaffungen.

Der hirnrissigste Plan?
Wieder mal mit dem Kopf durch die Wand und mit dem Herzen durch den Wald gewollt, an Dornen hängen geblieben, Machete rausgeholt, Pflaster geklebt und noch dreimal neu angefangen. Manchmal passen Menschen einfach nicht zusammen.

Die gefährlichste Unternehmung?
Ich wäge zu gut ab, bevor Gefahr droht.

Der beste Sex?
Reichte nicht, rettete nicht.

Die teuerste Anschaffung?
Der Sandero.

Das leckerste Essen?
Gab keine Highlights. Aus Zeitmangel schlechter und weniger denn je ernährt. Das muss besser werden in 2017.

Das beeindruckendste Buch?
Das "menschelndste" Buch war mal wieder von Jodi Picoult.

Der ergreifendste Film?
Ich kann mich kaum an Filme erinnern dieses Jahr. Die Wand mit den Kinokarten ist reichlich leer.

Die beste CD?
Hab' ich dieses Jahr CD's gekauft? Ich glaube nicht... alle Musik dieses Jahr über Internetstreamingdienste.

Das schönste Konzert?
Dieses Fast-Privat-Konzert im Anyway mit 6 oder 8 Zuschauern und dem netten Jacopo. Das ist hängengeblieben.

Die meiste Zeit verbracht mit...?
...dem Job.

Die schönste Zeit verbracht mit...?
...den neuen Leuten, die ich seit Mitte Oktober kennengelernt habe, diesem Gefühl des Eingebundenseins, plötzlich dabei zu sein und wieder und wieder gefragt zu werden. Ich hoffe so sehr, dass das bleibt.

Vorherrschendes Gefühl 2016?
Alles auf dem Weg.

2016 zum ersten Mal getan?
Selber Fußball gespielt :)))

2016 nach langer Zeit wieder getan?
Ein neues Auto gekauft. Mich getrennt.

3 Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen?
Die Allereinzigste im Krankenhaus. Die Nachricht von der schweren Erkrankung einer lieben Person. Die hingezogene Trennung

Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
Lass uns Freunde bleiben.

Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
Komm doch einfach mit.

Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?
Gut gemacht.

2016 war mit 1 Wort...?
Intensiv.

Kommentieren