Freitag, 26. Juni 2009
Som.Mer.
Auf dem Balkon sitzen, ein gutes Buch und eine Kanne Tee und dann das ein stetiges Rauschen, leises Grummeln, und ein frischer Wind, der die Hitze nimmt und den Geruch von Sommer hinterlässt.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Hähnchenbrust, überbacken
Zutaten für 2 Personen

1 Päckchen Zwiebelsuppe, 1 Prise(n) salz,Pfeffer, 300 g Hähnchenbrust, 1 Dose(n) Champigons, 250 ml Milch 1,5%
Zubereitung

Hähnchenbrust in eine Auflaufform legen.Champignons in Scheiben schneiden,mit Salz und Pfeffer über die Hähnchenbrust geben.Zwiebelsuppenpulver mit der Milch verrühren,darübergiessen,Deckel drauf und ab in den Backofen für 40 Minuten bei 180 Grad.

Tipps:
Rohe Kartoffeln waschen in Viertel schneiden,mit Pommesgewürz bestreuen und in den letzten 30 Minuten auf dem Backblech in dem Ofen mitgaren.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Hähnchen-Curry süß/sauer
Zutaten für 2 Personen:

1/2 Esslöffel Sweet-Chilli-Sauce, 1/2 Teelöffel Curry, 1 Zwiebeln, 240 g Hähnchenbrustfilet, 150 g Möhren, 1 Teelöffel Rote Currypaste, 1/2 Esslöffel Olivenöl, 150 g Mungbohnenkeimlinge, Koriander, 230 g Paprika, 1 Prise(n) Cayennepfeffer, 1 Teelöffel Honig, 1/2 Esslöffel Sojasauce (oder nach Geschmack), 200 ml Kokosmilch, 150 g Zucchini
Zubereitung

Die Möhren in Stifte und die Zwiebeln in Stücke schneiden und in einem Wok in dem Olivenöl brutzeln (ohne Deckel). Nach ca 5 Minuten den Honig dazugeben und die Möhren und Zwiebeln karamelisieren lassen. Paprika und Zucchini in würfel schneiden und mit den Mungbohnenkeimlingen dazugeben. Mit der Kokosmilch aufschütten und die Gewürze nach Belieben hinzufügen. Das Hähnchenbrustfilet in feine Streifen schneiden und in einer Grillpfanne ohne Fett braten. Danach zum Curry geben.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren