Samstag, 23. Dezember 2017
2017.
Zugenommen oder abgenommen?
Recht konstant auf einem zufriedenstellenden Level.

Haare länger oder kürzer?
Länger. Also lang. Bleibt jetzt erstmal so.

Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
Viels(ch)ichtiger. In manchen Dingen kurzsichtiger, weil jemand mitguckt. In anderen Dingen...wie sagte jemand so schön: "...sorgt sich perspektivisch."

Mehr bewegt oder weniger?
Ich mich mehr. In wörtlichem Sinne, auch im übertragenen Sinn.

Mehr Kohle oder weniger?
Status: okay.

Mehr ausgegeben oder weniger
Alles in allem sicherlich mehr. Viel unternommen. Eine gewisse Sorglosigkeit.

Der hirnrissigste Plan?
Das weiß ich noch nicht. Ich hoffe nicht, dass er hirnrissig ist.

Die gefährlichste Unternehmung?
Siehe oben. Sicherheit aufgeben. Sicherheit dafür bekommen?

Der beste Sex?
Pst.

Die teuerste Anschaffung?
Mann mit Teilzeitkind :)

Das leckerste Essen?
Das nachhaltigste Essen war das Geflügelgeschnetzelt auf Reis am 05. Januar nach dem Bolzen :-D

Das beeindruckendste Buch?
Wie immer habe ich zu Beginn des Jahres begonnen, die Bücher zu notieren, die ich gelesen habe und dieses Mitte Januar bereits wieder aus den Augen verloren.
Daher: Keine Ahnung. Waren einige gute Bücher dabei.

Der ergreifendste Film?
Bin jetzt mehr am Netflixen. Einige gute Serien, die sich sehr mochte, z.B. "13 Reasons why", zuletzt "Dark" und einige, einige viele dazwischen.

Die beste CD?
Schöne Erinnerungen an Wohnzimmerkonzerte, derer zwei, in Form jeweils einer CD.

Das schönste Konzert?
Stoppok am 18. Februar in Essen auf Zeche Zollverein.

Die meiste Zeit verbracht mit...?
Dem Mann.

Die schönste Zeit verbracht mit...?
Dem Mann.

Vorherrschendes Gefühl 2017?
Achterbahnfahren, meistens mit einem Grinsen im Gesicht.

2017 zum ersten Mal getan?
Skifahren gewesen, im Sauerland, ganz spontan und als Vorbereitung auf den Skiurlaub Mitte Februar 2018.

2017 nach langer Zeit wieder getan?
Einen gemeinsamen Mietvertrag unterschrieben.

3 Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen?
Der schwarze Hund, der sich auf meinen Schoß setzt und mich zu erdrücken versucht.
Dieses Leitungsdings da, das steht mir nicht.

Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
Trotzdem liebenswert zu sein.

Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
Mich trotzdem zu lieben.

Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?
Sic.

2017 war mit 1 Wort...?
Krass.

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren





Up.Date.
Meine wunderbare, streitbare, wohlfühlige, anstrengende, zärtliche, aufreibende, lustige, widersprüchliche, intelligente, humorvolle Beziehung.

Die nächste Evolutionsstufe beginnt im Februar, genauer gesagt, Mitte Januar, wenn wir die Schlüssel zur neuen Wohnung erhalten.

Hätte mir das jemand vor einem Jahr erzählt, dass ausgerechnet ich nochmal mit jemandem zusammenziehe...eine ganze Vogelkolonie hätte ich ihm gezeigt.

Nun isses so. Ein lachendes, ein weinendes, ein vorfreudiges, ein ängstliches Auge beginnt, langsam Abschied zu nehmen von dieser wunderschönen Höhle. Ich hoffe, dass ich mich "drüben", mit ihm, genauso sicher fühlen werden kann.

Und der Drehwurm...mein schwarzer Hund: Der wird wohl immer da sein. Mal mehr, mal weniger laut kläffend.
Manchmal tanzen wir gemeinsam am Abgrund, gehalten von keiner Physik, dann sind wir wieder obenauf. So soll es wohl sein.

Eine weitere Erkenntnis: Der Job. Die Position ist nicht gut für mich und mein Naturell. Es macht mich kaputt. Konsequenterweise werde ich mich davon verabschieden, da es keine Option zum "downgrade" gibt. Den schwarzen Hund und mich und den Jobwechsel begleitet ein neuer Weißkittel, der nach den ersten zwei Terminen ein äußerst gutes Bauchgefühl gibt.

Soweit erstmal dazu.

Euch und Ihnen allen schöne, ruhige Feiertage und einen guten Start in einen neuen Januar.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren