Donnerstag, 10. September 2009
Wa(h)l.
Und dann war da noch die Wahl, der Wal, die Qualle und die Qual der Wahl, wie früher beim Völkerball, quälende Wahl für die, die da noch standen, als letztes, vor- oder gar vorvorletztes, immer in der Hoffnung, nicht DAS Letzte zu sein, während einer, der da vorne stand, über top oder flop entschied.

Diesmal ist es anders. Gewappnet mit Fähigkeiten, einem halbwegs gesegneten Selbstbewusstsein und dem Wissen, was es ist, was es NICHT ist und was dies sein könnte, erneut in den Ring steigen und die Glocken klingeln lassen, einfach SEIN und überzeugen. Morgen früh dann. Drückt mir die Daumen. Ich will wieder heim zurück!

Im Völkerball war ich übrigens richtig gut. Klein, leicht, schnell und immer da, wo der Ball nicht war :P

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Jetzt ist schon....
Jetzt ist schon wieder nix passiert.

Das passiert, wenn der Schatz Urlaub macht, der Wortschatz, und ich bin nicht dabei, denn wie schon Malmsheimer sagte, "wenn Worte reden könnten", als er sich heimlich in die Bibliothek schlich und seinen Büchern beim Streiten zusah. Meine stehen im Schlafzimmer, doch entweder tut sich nix, oder ich schlafe zu fest, jedenfalls redet da überhaupt nix, Hanni nicht mit Nanni und Dolly nicht mit Käpt'n Blaubär, auf dem Reiterhof Dreililien ist ebenfalls das große Schweigen ausgebrochen, oder die sind grad alle mit Ausmisten beschäftigt. Die 5 Freunde wollen auch nix mehr voneinander wissen, oder sie haben eine neue Geheimsprache, lautlos erfunden oder lösen gerade ein Geheimnis um... während Alf vermutlich grade verzweifelt auf der Erde gelandet nach Vokabeln sucht. Wenn Worte reden könnten, wäre hier wahrscheinlich nicht so still, vielleicht sind aber auch einfach nur die Zeiten des großen Aufruhrs vorbei. Heutzutage glaubt ja keiner mehr, dass ihn irgendwas aus den Gleisen werfen könnte. Irgendwie langweilig. Ungefähr so, wie Draisine fahren.


Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Erb.Gut.
Ist der Hang zu Vollhorsten eigentlich erblich?

Ich hoffe nicht. Die Wüste wird langsam voll. Das war dann wohl bestenfalls wieder mal Beifang, da drüben im Netz.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Dienstag, 8. September 2009
Winter.Schlaf?
Dauermüde. Ist das schon die Umstellung auf den Winterschlaf? Sobald es draußen dunkel wird, könnte ich umgehend pennen gehen. Dat muss so, eigentlich, ich weiß, doch auf diese Weise bleibt ja gar nichts vom Tag übrig. *grml*

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren





Montag, 7. September 2009
3. 2. 1. Deins.
Und schwupps, 5 Minuten später geht das gute Teil über den Tisch. Hihi. Hoch lebe der Sofortkauf. Der September und Oktober sind damit wohl einigermaßen gerettet. *uff*

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Süden, wild.
Vom 18.09. abends bis 21.09. mittags. Der Sonntagabend gehört Ezio im Kulturfenster HD. Sehr empfehlenswert für Freunde gitarriger Musik :)
Jemand da an dem WE?

Permalink (4 Kommentare)   Kommentieren





Montag, 7. September 2009
Right. Now.
Wouldn't want to be someone else.

Es fühlt sich grad so gut an. So richtig. Bin drin, zwar frisch, aber drinnen. Völlig entspannt. Und gut. Alles ist gut. Gute N8 :)

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Stell. Dir. Vor.
Am Donnerstag morgen :) Stell ich mir vor. *froihüpfdops*

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





::: re ::::

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Freitag, 28. August 2009
AB.Positiv.
Gute Nachrichten. Back to the roots? *hoff*

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





*blubber*
Viel zu aufgedreht. Um zu schlafen. Schlaf jetzt. Sofort. Geht nicht. Hier ist so katzenlos. Irgendwie leer. Morgen noch 8 Stunden Käfig, bevor es losgeht. Und dann 16 Stunden im Bus. *sfz* Hoffe, die sind alle so klasse wie die Leute bei der Tour im Juli! *hoffhoffhoff* Ich Farin Urlaub :)

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Freitag, 28. August 2009
Dann kann`s ja...
....losgehen.

Der Weg nach Bochum wird ein spaßiger. Mit all dem Krempel. Was muss ich auch immer soviel mitschleppen. Sack, Ruck- und See-, Gitarre, Zelt, Isomatte, Schlafsack. Hm.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





9:00 Uhr bis 16:30 Uhr: Büro
16:30 Uhr bis 17:00 Uhr: in meine Nachbarstadt rasen
17:00 Uhr bis 17:30 Uhr: Haarabschneider
17:30 Uhr bis 18:45 Uhr: zwei Städte weiter gebunkerte Kronen holen rasen
18:45 Uhr bis 19:00 Uhr: Reiseproviant besorgen (16 Stunden Busfahrt....)
19:00 Uhr bis 20:10 Uhr: Kochen, erst Gepäck, dann Katzen+Zubehör zusammensammeln
20:10 Uhr bis 20:30 Uhr: jammervolles Gemaunze auf dem Beifahrersitz ertragen
20:30 Uhr bis 21:00 Uhr: Besuchskatzenübergabe
21:00 Uhr bis 21:30 Uhr: Nach Hause rasen
21:30 Uhr bis 22:00 Uhr: Schwarzmalchen, einpacken, ToNotForget-Liste für morgen schreiben
22:00 Uhr bis ...... Ende: Uff. Feierabend.

Edit 23:29h: Uff!

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Donnerstag, 27. August 2009
Personal.Manager.
Als Personal Manager wär' ich wahrscheinlich richtig gut. Unter Zeitdruck Kram organisieren. Kann ich richtig gut. Gibt's sowas als Beruf?

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Tren.Nung.
Aber ich fürchte, von der Kamera werde ich mich doch trennen müssen. *sfz*
Now's not the time for Luxus.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





wobekommichngezzsoschnellnochschwedischekronen
zubanköffnungszeitenherdieausserhalbmeinerarbeitszeitliegen????

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Un.Unke.
Ha! Der Schlafsack ist angekommen. Zustellungsart: "Andere anwesende Personen." Sollten die vom DHL meinen an der Tür drapierten Zettel tatsächlich gelesen und darauf reagiert haben?

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Dienstag, 25. August 2009
Edit.
Der wilde Süden muss warten, und zwar bis zum 18.September.

Ganz besonders toll: Am 20.09. spielen Ezio im Kulturfenster HD. ToDo: Ticket kaufen.

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren





Montag, 24. August 2009
Lieber Gott,
lass DIESE Woche schnell, die nächste Woche nicht so schnell herumgehen und schick' Sonne nach Schweden, vom 29. 08.mittags bis zum 05.09. abends, und dann bitte noch einen Elch, in gebührender, aber nicht allzuweiter Ferne, und eine gute Truppe und Akzeptanz, hach, ich freu mich schon, und, bevor ich's vergesse, noch ein wenig Sinn für diese Woche, für den Käfig, für den ich nicht wirklich gemacht bin. Fünf noch. Tschakka. Da geht noch was.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Samstag, 22. August 2009
Rand.Notizen.
Und dann war er plötzlich weg, der eine von den beiden, grundlos, spurlos verschwunden, hat er sich in den Abgrund gestürzt. Hätte ich mir was über den Kopf gezogen oder so, würde ich es ja noch verstehen. Aber so? Einfach weg. Wieder eine halbe Erinnerung weniger. Ich ärgere mich.

Burgfolk gleich, auf Einladung des Herrn O.

Diesen Monat ist es so knapp wie lange nicht mehr, ich war nachlässig. Jemand da, der eine digitale Spiegelreflexkamera - Pentax *ist DL - neuwertig und nur 4x benutzt inkl. 18-55mm Objektiv sehr günstig kaufen möchte? Hoffe, die FiBu ist mir gnädig und wartet nicht bis zur letzten Sekunde zum 31.. Sonst steige ich nämlich ohne einen Cent in der Tasche in den Bus nach Schweden. (Kiiiiiind, wenn da was passiert!?!).

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Freitag, 21. August 2009
Hut.Ab.
Genug der Reden. Lassen wir Taten Bilder folgen.



Erst der die Frau Doktor, Merkel ihr Name, zu Gast bei "uns". Fand sie "in echt" deutlich charismatischer als im TV. Was und wie sie es erzählt hat, fand ich so unsympathisch gar nicht.

Anschließend Zeche Zollverein. Verabschiedung des 12. Absolventenjahrgangs der FOM. Amerikanisch, mit Talar und Barett. Ohne Klimaanlage. Der Talar. Bei guten 35°C im Schatten kein Zuckerschlecken.

Alte Patina aus Schweiß abgewaschen. Draußen donnert's. Ich geh' jetzt Gewitter gucken. Auf dem Balkon. Gute N8.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Ge.Nehmigt.
Juchuh :)))

Schweden. Ich komme :)

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren





Donnerstag, 20. August 2009
Karussell.
Bei aller Freude für sie: Der Nachteil ist, dass dann gleich zwei weg sind. Ist ja nicht das erste Mal. Und nu? Mein rechter, linker Platz ist frei. Oder so. Zum Glück ist meiner noch nicht voll. Aber traurig bin ich trotzdem. Weil ich so gar keine Ahnung hab... na ja, geht mich wohl nix an. Wahrscheinlich macht man sich immer was vor, wenn man glaubt... *achselzuck*.

Das Karussell dreht sich.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Bin.Kurz.Duschen.
Und dann war da noch das Meerschweinchen vom Inkasso-Kai seiner Schwester, das der Kai und dessen bekiffter Kumpel nach dem Genuß neuer holländischer Drogen in einem Heißhungeranfall mit Satésoße zubereiteten, um anschließend reumütig auf den leeren Käfig vor dem Mädchenzimmer zu starren und, um den kindlichen Schwesterschock zu mildern, das nackte Meer- oder nun eben Wenigerschweinefell auf dem kahlgeputzten Spieß auszustopfen, an der verwitweten Schweinehütte zu drapieren, mit einem Zettel dran.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Dienstag, 18. August 2009
Schaf. t.
Freund.Schaf.T. Steckt das Schaf schon drinnen, kuschelig, warm und guckt verdutzt, als der Wolf ungerührt vorbeidackelt, ein Lied auf den Lippen und den Kopf überall, nur nicht dort, wo er sein sollte. "Schafmatt", rief es ihm hinterher, und ließ die schwarzen Schultern hängen, "hast Du das Schaf gesehen?", frug der Wolf und eilte geschäftig von dannen.

[Da weiß man dann, ehrlich gesagt, auch nich' mehr, was man noch sagen soll. Und ob.]

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Plan B.
Noch eine ganze Woche, Co-, wie: mit dabei :))

Spontanes "genehmigt" vorausgesetzt, bin ich dann doch dieses Jahr schon einmal dabei. Juchuh. [Vitamin B braucht der Mensch.]

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Montag, 17. August 2009
C.H.A.O.S.
Chaos.
Erst Steine anschubsen, dann gemächlich davonschlendern, bis ein dumpfes Grollen den Boden zum Beben bringt und ich die Beine in die Hand nehme und Fersengeld gebe. Der Stein rollt, gar nicht mehr so abstrakt, sondern ziemlich deutlich. Nachdrücklich sozusagen. Innerhalb von drei Wochen ein Leben zum Stillstand bringen, alles einfrieren, habe deutlich unterschätzt, wie teuer das alles ist. Packe ich nicht. So. Und Jetzt. Vielleicht doch ein anderes Mal mit mehr Organisation?

Chaos.
Am letzten Tag der Frist ein Einschreibenbenachrichtigungschreiben im Briefkasten haben und nicht wissen, was es ist. Werden die etwa doch...? Schlaflose Nächte. Kein Plan B in der Schublade.

Chaos.
Herzbeben. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Es muss nicht schlechter sein, nur weil es anders ist. Oder?
Eventuell eine tolle Möglichkeit, jetzt schon mit reinzurutschen. Klärt sich die Tage.

Chaos.
Stadteilheimatgefühle. Danke. Dafür.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren