Montag, 28. September 2009
Tag 2567
25 noch.

Fehlgewählt.

Nichts Neues im Westen. Nicht Nummer 11, nicht 12 und schon gar nicht 13.

Winterschlaf. Völlig lethargisch den sonnigen Sonntag mit Katzen und Buch auf'm Sofa vertrödelt und dabei eine Stunde lang einpennt. Was für einen Scheiß man träumt, wenn man mittags schläft. Ich hasse das eigentlich, weil abends die Bettschwere fehlt.

Die Flasche mit den Preiselbeeren, die, eigentlich als Mitbringsel gedacht, aber wegen befürchteter ...wie nennt man das, wenn ein Mitbringsel einfach nur klein und nicht so richtig einzigartig ist, denn theoretisch gibt's das alles ja auch bei Ikea - also, wegen dieses "Du warst in Schweden, und alles, was Du mitgebracht hast, sind diese lausigen Beeren"-Effektes nie zur Übergabe gelangt sind, diese Flasche also besitzt einen einzigartigen, kniffligen und sehr cleveren Schraubdrehverschluss. Wenn sie leer ist, muss ich sie unbedingt zweckentfremden.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





An.Ge.Kreuzt.
Ich geh' dann mal wählen.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Samstag, 26. September 2009
Der.By.
Heute dann so:

Die Mutter aller Derbies im Pott.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Go.Dot.
Etwas. Oder jemand. Fehlt. An solchen Abenden. Wo man auf Godot wartet. Aber der kommt nicht. Heute nicht. Und morgen nicht.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Freitag, 25. September 2009
Machet.
Ich. Machet.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Donnerstag, 24. September 2009
Re.Invent.
Denn die Nichtwissenden, die weder gestern noch vorgestern das Bild sahen, die nicht wissen, wie die Dinge sind, welches Rot rot meinte und wie gelb Gelb war, all denen malst Du ein neues, eines, das Dir gefällt, mit Farben, die Du schon immer mal malen wolltest und Formen, die Dir ungewohnt, oft gewünscht, aber völlig neu sind, auf dass Du lernst, mit ihnen umzugehen und sie Dir bald völlig vertraut sind.

Es bedarf eines Spiels mit neuen Rollen und ein wenig Mut, jene Züge abhzuhängen, die verschmutzt und bekleckert das ganze Vehikel ausbremsen.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Donnerstag, 24. September 2009
Wort zum DO
Grade den Film "Wüstenblume" gesehen. Heftiges
Thema, massentauglich verfilmt. Trotzdem sehr empfehlenswert. Reingehen!

Und morgen bin ich nurmehr ein Schatten.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





*schmatz*
Schmatzen gehört ja mit zu den widerlichsten Geräuschen überhaupt. Hier im Büro wird geschmatzt und geschlürft, was das Zeugs hält. Die lieben Kollegen scheinen nicht in der Lage zu sein, irgendetwas in den Mund zu nehmen, ohne dabei wie ein Wiederkäuer mit offenem Mund vor sich hin zu schmatzen. Ekelhaft!

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Mittwoch, 23. September 2009
Knei.Pe.
Und dann frag ich mich manchmal, was machst Du da, "unterhalten" sagt die Alte, mein alter ego, und "gut", sag' ich, dann unterhalt' ich mich eben. Wie dat halt so inner Kneipe is'. Manchmal wünschte ich, mein Alter wär noch da. Der wüsste, wat gut is'.

Aber immerhin 3:0 für Schalke. Bochum kann NIX! ;P

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Dienstag, 22. September 2009
Ezio live@Kulturfenster HD
Und dann war da noch das Konzert gestern, das ich-weiß-nicht-wievielte, bei "20" hab ich irgendwann aufgehört zu zählen. Gestern dann also wiedereinmal, ein Hinterhof, irgendwo in Heidelberg. Altes Duisburg-Feeling, wie damals im Herbst `97, beim allerersten Konzert, nur dass diesmal wesentlich mehr Leute wesentlich mehr Lieder kannten. Gut gefallen hat mir der gelungene Mix aus alten, bekannten Songs und völlig neuen Liedern - wenn das, was sie gestern gespielt haben, auf der neuen Platte ist, dann freu`ich mich schon auf die neue Scheibe!

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Dis.Connected.
You`ve been disconnected.

JAA, Mensch, das merke ich auch. Alle drei Minuten trennt Arc...äh, Vodafone die DSL-Verbindung. Warum? Weiß kein Mensch. Es nervt! Das geht jetzt schon drei Wochen so! *grml*

Edit 23:05 Uhr:
Port-Reset und Bestellung einer neuen Starterbox von Arcor. Sehr nettes Gegenüber dran gehabt. Wenn ich jetzt noch online bleiben darf, wär das super!

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Freitag, 18. September 2009
neudeutsch
ich: das ist kleiner als da
er: ich seh nur ein blaues R und K
ich: nein, der Text darunter
er: ahhhh... DAS meinst du
er: *hier gucken geh*
ich: *mich undeutlich ausgedrückt hab, sorry*
er: *sreenschotte*



Jetzt neu auf der Insel:

Der Screenschotte.

Gibt's auch Screenschottenröcke?

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Mittwoch, 16. September 2009
+/-
plusminus
- lebendiger, weil mit Menschen. Abwechslungsreicher, spontaner. Computer wollen nix, Bits und Bytes brauchen nix. Es ist egal, ob dieses oder jenes Bit heute oder erst morgen an der Stelle steht, wo es hingehört. Es ist ziemlich....unwichtig. Schön anzusehen, wenn alle Pixel sind, wo sie sein müssen, ein gutes Gefühl irgendwie. Ein Technikfreak werde ich jedoch nie, und auch das Proggen liegt mir nicht so wirklich. Ich suche immer nach Beweggründen, und die finde ich hier nicht einmal bei animierten Gifs. - Kann ich das? Was mir einst Angst machte, war die Tatsache, als Person Arbeitswerkzeug zu sein und somit immer persönlich in der Kritik zu stehen. Objektive Kritik sollte auch im sozialen Bereich gang und gebe sein. Ist sie aber nicht. Ist mein Fell dick genug? Gut, ich halte mich inzwischen für ein gutes Stück selbstbewusster, souveräner. Durchsetzungsstärker? Ich weiß nicht. Bin immer noch jemand, der eher Stimmungen schnuppert.
- Geld. Tut sich nicht viel. Jetzt: 10km Strecke. Bahnticket. Meistens Rad und Bahn. - Außerdem ist's ja eh egal. Bis April 2012. Dann: Auto. Bahn eher nicht effektiv. Kein Bahnticket mehr. Dafür Sprit. ?
...to be continued....

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Weiche.
Kommt was Neues daher, muss das Alte weichen.



Links: Flur, alt.
Rechts: Schlafzimmer, neu.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Rück.Kopplung.
Ich mag diesen Effekt nicht, der dabei entsteht. Wie eine fiese Rückkopplung, die auch noch Stunden später fiept, da drinnen im Ohr, während das, was um Dich herum geschieht, wie hinter Wolken vorbeizieht, weil Du nicht mehr richtig hören kannst.

Oder Du hörst gut, aber der andere sagt nichts mehr, weil er verstummt ist, da jemand anders schon alle Worte aufgebraucht hat, seine und eigene.

Wüsste ich nicht genau, dass ohnehin schon alles anders ist, ich würde es nicht wissen wollen, nicht so genau, nicht SO, weil ich eben NICHT neutral bin und immer noch der Meinung bin, das ist ein Spiel mit dem Feuer, mutwillig und nicht vonnöten. Es sei denn,...aber lassen wir das. Es geht mich nichts an. Also sollte es mich auch nichts angehen. Ich finde nicht, dass ich in diesem...was auch immer... eine Position habe. Und möchte auch keine beziehen müssen.

Es fiept. Ich mag das nicht.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





E.O.C.
Hihi. Das Mamatier grade: Da läuft 'ne super Gruppe auf WDR2.
Element Of Crime. Kennst Du die?

;-)

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Gel(le)!
Kann Haargel schlecht werden?


Yes, it can.
Zumindest so sehr, dass die Haare, mit dem Haargel behandelt, welches seit Beginn der Langhaarphase unbenutzt im Badezimmerregal herumstand,
einen ausnehmend unangenehmen Geruch verbreiten.
Haare waschen, die zweite. Als ob die Zeit nicht ohnehin schon immer knapp ist. *sfz*

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Montag, 14. September 2009
Licht an. Licht aus.
Oder: Wie blöd kann man sein....*grml*

Es ist ja nicht das erste Mal, dass ich jenen kleinen Schalter links vom Lenkrad betätige, nicht, um besser zu sehen, wie ich als Kind immer dachte, sondern um besser gesehen zu werden. Nach Feierabend dann, ich näherte mich frohen Mutes dem Dudumobil, da dämmerte es mir auf halbem Wege: Das Licht! Und es kam, wie es kommen musste...nurmehr ein müdes Funkel entrann den dudumobilistischen Rücklichtern. *grmpf*

Dem Exfreund sei Dank habe ich immer ein Starthilfekabel im Kofferraum, und schon der zweite Kollege, der vorüberstiefelte, konnte helfen. Das Dudumobil fährt wieder, und vielleicht denke ich beim nächsten Mal auch daran, das Licht wieder AUSzuschalten beim Parken. Ich Dämel.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





*miau*
Heute: Muskelkater extrem. Kann doch nicht sein, war doch nur 'ne Viertelstunde. Ab Dienstag wieder Unterricht.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Sonntag, 13. September 2009
::: not available :::
Wider Erwarten einen entspannten Abend, wenn auch in kleiner Runde, gehabt.

So Sonntag heute. Reiten. Fussball. Musik. Oder so.

Guten Tag.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Samstag, 12. September 2009
Der.Andere.Weg.
"Tschüss", sage ich leise und setze still den Blinker. Du singst inbrünstig und trommelst auf's Lenkrad. Ich hebe die Hand, zum letzten Gruß im Rückspiegel, Du schaust nicht einmal, und ich biege ab, erleichtert. "Bis später", hast Du gesagt, "ich denke nicht", dachte ich, "ich muss los", hab' ich gesagt und "bis später, vielleicht, da ist noch was", "klar", hast Du mich unterbrochen, "schau' einfach, wie's passt", und ich schaue und merke, es passt überhaupt nicht mehr.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Gut gerollt...
... ist schief gewickelt.



Erstlingswerk.

Herr Citizen, darf ich zu Tisch bitten? *g* (Ja, ich weiß, Zeit, ein knappes Gut.)

Permalink (3 Kommentare)   Kommentieren





Freitag, 11. September 2009
Ex.Perimente.
In der Küche. Gut gerollt ist halb zerfledert. Wie's aussieht und schmeckt, berichte ich später. (Der Reis kocht.)

Muskelkater. Von der Impfspritze. Dass ich aber auch immer so'ne Schissbüxse sein muss.

Nix Neues im Westen. Weitergehen. Hier gibt es nichts zu sehen.

P.S. Wieso klappt das eigentlich mit der Mailbenachrichtigung bei Kommentaren nicht? Ich seh' das hier immer nur zufällig.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Donnerstag, 10. September 2009
Aus.Gelesen.
Bücher auf dem Nachttisch:

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Was für einen....
...Scheiß man träumt, wenn man mitten im Luxus einer mittäglichen Lesestunde über'm Buch wegpennt.

Boah, bin ich matschig jetzt.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





All.Tag.
Hokaidok??rbissuppe auf dem Herd. Der Herbst kommt.

Ein Berg W??sche im B??gelkorb. Drei Maschinen sp??ter riecht es endlich nicht mehr nach Lagerfeuer.

Im Winter ein Jahr auf dem Screen. Genau richtig jetzt.

"Das w??r' doch was f??r Dich," sagt sie, nachdem wir uns kennengelernt haben, und schon wachsen N??gel mit K??pfen. Ich steige ein, wieder, am Sonntag um dreiviertel drei.

Souver??n war das nicht grade. Das geht besser. Ob's reicht, wei?? ich nicht. No idea. Edit: Einen Schritt weiter. Juchuh.

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren