Das Wuschelige muss nicht durch das Eckige

Kommentieren




feuerlibelle, Donnerstag, 12. Juni 2008, 00:38
sehe ich das richtig links unten im eck - sind das die halterungen für blumenkisterln? und wie kommen sie zu den Blumen hin? müssen sie das katzennetz einrollen oder seitlich aufmachen? lauter blöde fragen, gell?
auf den ersten blick würde ich meinen, dass der platz auf der balkonbrüstung für tomaten nicht wirklich geeignet ist.
pflanzen sie ihre Blumenkisteln mit mehrjährigen niedrigen kräutern voll und sie haben das ganze jahr ruhe. bzw. mehrere jahre ruhe. sie brauchen nur regelmäßig gießen und düngen.

zb salbei, lavendel, thymian (zitronen- oder orangen thymian), schnittlauch, majoran wären für das platzl sehr geeignet. diese genannten pflanzen werden maximal 40-50cm hoch und vertragen sich auch untereinander. und für ihre snacks haben sie auch eigene frische kräuter und frische blätter für einen guten tee. wünsche gutes gelingen! :-))

pandora77, Donnerstag, 12. Juni 2008, 00:40
Ja, genau, da sind Halterungen für 2 lange Kästen, und ja, das Netz muss ich jedesmal entfernen. Danke für den Tip jedenfalls, ich werd' mich dann mal nach Kräutern umschauen, kommt auch gut, weil ich/wir gerne koche/n! :-)

feuerlibelle, Donnerstag, 12. Juni 2008, 00:52
wenn ich ihnen noch einen tipp geben darf: achten sie beim kauf darauf, dass die pflanzen nicht ausgetrocknet sind (wurzeln hängen aus dem topfboden hinunter) und der lavendel soll auf jeden fall winterhart sein (es gibt nämlich viele sorten, auch nicht winterharte..)
alles liebe!