2009. Verspätet.
Zugenommen oder abgenommen?
Erst ab. Dann wieder zu. Jetzt wieder am Ausgangspunkt.

Haare länger oder kürzer?
Kürzer. Endlich wieder ich sein.

Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
Mit oder ohne Brille? Ohne definitiv kurzsichtiger.

Mehr Kohle oder weniger?
Im Vergleich zum letzten Jahr? Tendenziell ein Häppchen mehr.

Mehr ausgegeben oder weniger?
Siehe oben. Mehr.

Mehr bewegt oder weniger?
Mehr, back to the roots.

Der hirnrissigste Plan?
Hielt sich in Grenzen mit der Hirnrissigkeit. Für's sich hirnrissig verknallen kann man ja nicht wirklich was.

Die gefährlichste Unternehmung?
Mit den kaputten Bremsen die A3,40,57,59,2,45,43,42 auf und ab zu fahren. Der Automensch meinte, "jetzt ist aber höchste Zeit!".

Der beste Sex?
Pfff...Ne, also 'nen Orden kriegt dieses Jahr keiner...

Die teuerste Anschaffung?
Hm. Bremsen. Radlager. Achsmanschette.

Das leckerste Essen?
Wahrscheinlich irgendwas selbstgekochtes. Wenig auswärts dieses Jahr.

Das beeindruckenste Buch?
Wie immer: Zuviel gelesen, um jetzt eines herausgreifen zu können. Sehr viele gute waren dabei.

Der ergreifendste Film?
Wüstenblume war ergreifend. Und dramatisch. Und manchmal sogar lustig.

Die beste CD?
Stoppok - Grundblues

Das schönste Konzert?
Stoppok. Ezio. Stoppok? Oder doch Ezio? Ich weiß nicht.

Die meiste Zeit verbracht mit…?
Mir selbst.

Die schönste Zeit verbracht mit…?
ganz tollen Menschen in jener Woche in Schweden, Juli 2009.

Vorherrschendes Gefühl 2009?
"Ach, soooo ist das also."

2009 zum ersten mal getan?
Alleine in Urlaub gefahren. Gruppenurlaub. Und es für toll befunden.

2009 nach langer Zeit wieder getan?
Wieder in dem Job gearbeitet, den ich ursprünglich auserkoren habe.

Drei Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen?
Die teuren Autoreparaturen.

Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
"Nehmen Sie mich. Ich bin die Richtige!"

Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?
Fehlanzeige. Glaub' ich.

Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
Meine Lieben, die auch dieses Jahr gesund überlebt haben.

Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?
"Dann also bis zum 2. November. Ich freue mich."

Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt habe?
Fehlanzeige. Glaube nicht, dass in diesem Jahr irgendetwas von mir für irgendjemanden Bedeutung hatte.

2009 war mit einem Wort
nichtwiederholungsbedürftig.

Kommentieren