Mittwoch, 4. August 2010
Brain. Gear.
*einfach nur mal breit grins*

Da kommt endlich mal wieder einer bewaffnet zum geistigen Duell. Hach, wie schön.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Ge.Straft.
Berichte zu schreiben ist echt die groesste Strafe in meinem ansonsten heissgeliebten Job. [6/19(17)]

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Freitag, 30. Juli 2010
Doof.
Bin ich doof oder bin ich doof? Hab ich doch im Mai diese Anmeldung zur Fortbildung ausgefuellt, den Fortbildungsantrag gestellt und genehmigt bekommen. Scheffe reichte mir den Fortbildungsantrag ueber den Schreibtisch, zusammen mit dem Anwendungswisch des Fortbildungsinstitutes. Ich, ganz schlau, packe alles zusammen in die Schublade. Ohne irgendwas abzuschneiden und wegzuschicken. Gestern stolpere ich ueber den Anmeldezettel des Institutes, an dem immer noch der abzuschneidende und einzusendende Anmeldewisch hing. Hab das dann mal stillschweigend eingetuetet und weggeschickt. Sind ja noch 5 Wochen bis zum Seminar. Wird schon klappen mit der Anmeldung.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Freitag, 30. Juli 2010
KIIIING! THE FUCKERS!


Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Über.Durchschnitt.
L.O.B., das erste. Fast überall überdurchschnittlich bewertet worden und völlig erstaunt nach kurzer Zeit aus dem Scheffbüro getorkelt. Es ist also wirklich echt.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Mittwoch, 28. Juli 2010
...
Dordogne. Juli 2010

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Woche.Eins.
Erinnern wir uns lieber an unsere schönen Momente der Tour... Rotwein im Tal und die Sterne, die im Dunkeln leuchten, wie es in der Stadt nicht möglich ist, die Katze, die vom Schein der Taschenlampe beim Jagen gestört mit funkelnden Augen herüberblitzt, über allem der Duft von Autan, und dann noch das Feuerwerk am 14. Juli, leuchtender Rauch über dem Tal, als wir mit den Rädern runter zum Fluss fahren, es ist kalt in Frankreich, die Musik schallt zwischen den Felsen, und wir sitzen und trinken Cidre am Unabhängigkeitstag, sind unabhängig, uns geht es gut. Und wieder was zum Essen und Trinken, Crevetten puhlen vor dem Stadtpark in Sarlat, die Flasche Rotwein brüder- und schwesterlich zwischen uns, Becher werden überbewertet, die Polizisten gucken komisch und Franzosen gehen vorbei, tuscheln, "...Touristen!". Und dann war da noch der freie Tag, nur wir und die Räder und dreieinhalb bis vier Bergwertungen und völlig planlos lost in Carmensac some directions von einem netten Engländer, "and then you turn right, that's the main road" - "hat er MAIN ROAD gesagt?" Er HAT main road gesagt, kopfschütteln wir und biegen nach rechts ab auf den asphaltierten Feldweg und gehen in Deckung, als der nächste Bekl...Franzose uns mit 100 Sachen überholt.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Sonntag, 25. Juli 2010
::: back :::
Und wieder da.

Schee war's! Mehr dazu später.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Freitag, 9. Juli 2010
::: gone fishing :::


09.-26.07.2010 - Dordogne!

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Donnerstag, 8. Juli 2010
Schla.AAAaaaa(aaaa)nnnddd.
+++
Aufrichtigen & herzlichen Glückwunsch an Spanien! Die deutliche stärkere Mannschaft hat verdient gewonnen - die spielen einfach geilen Fussball, dem zuzuschauen total Bock macht! Schade, dass "unsere" (noch?) nicht soweit sind!

+++
Dem Gehalt hinterherrennen. Worst case: Restschuldbefreiuung gefährdet. An so einem Scheiß hängen mehrere Zehntausend Euro. Mama feuerwehrt, Kleinvieh rettet. Großen Dank! Ich morgen wieder heiße Ohren...könnte so im Kreis kotzen!

+++
Noch kein Stück gepackt. Einer noch bis zum Urlaub und Urlaub absolut surreal, scheint alles in der Schwebe. Tränen im Büro, heimlich, weil ich mich so gedemütigt fühle ob der Situation, so...arm(selig)....letzter-Mensch-Syndrom- Kollegin, die mich drückt, ich kann sowas nicht, nicht nahe an mich ranlassen, weil dann Fass offen. Peinlich. Und unbeholfen. Keine Sprüche heute, bitte, aber mancher Lieblingskollege ist auch mehr Elefant als Porzellanladen. *mal so feststell*. Rückt einiges wieder gerade.... Eigentlich wär' grad mal wieder ein ernstgemeintes, mein Sträuben und anschließend heftiges Auslaufen-nicht beachtendes Umärmeln und für mindestens 2 Minuten nicht loslassen sehr heilsam. Ich kann ja schlecht zu B. oder D. gehen und sagen, umärmel mich mal, lass mich nicht los, aber vorsicht, ich bin leck geschlagen. Peinlich. Und ich frag' mich immer noch, wie all die Weiber das machen, denen man nicht den Hauch einer Träne ansieht. Ich seh dann immer aus wie Puffreis, aber rosa, matschig und irgendwie....bäh. Ekelhaft. Dabei wäre mal wieder nix schöner als ein gepflegter Zusammenbruch á la Kleinkind: Hinfallen. Umgucken. Ob jemand guckt. Losplärren. Getröstet werden. Ich will, aber ich kann grad nicht. So gesehen kann ich andere Ventile gut nachvollziehen, die momentan hilfreich, auf Dauer jobgefährend, zudem unreif und nicht wirklich tragbar sind.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Mittwoch, 7. Juli 2010
Pack.Liste.
Radtour Dordogne, 09. bis 25.07.2010 :

Kleidung:
  • Badeanzug
  • Radlerhosen
  • Radlershirts, kurz- und langärmelig
  • Sonnenkappe
  • Regenjacke & -hose
  • Fleecejacke
  • Schlafanzug
  • Birkenstocklatschen oder Flip-Flops
  • Trekkingschuhe
  • Trekkinghosen
  • Radhandschuhe
  • kurze Hose(n)
  • Rock
  • 2 lange Hosen
Alles andere:
  • Isomatte
  • Schlafsack
  • Zelt
  • Taschen- &Zeltlampe
  • Taschenmesser
  • Luftpumpe
  • Radwerkzeug
  • Fotoapparat
  • Handyladegerät
  • Sonnenspray
  • Autan
  • Bepanthen o.ä. für die Lippen
  • Lesestoff
  • Schreibwerkzeug
  • Gitarre, Kapo & Songbook
  • Brillenetui & Ersatzbrille
  • Brillenband (falls Paddeln)
  • Wäscheseil & -klammern
  • Fenistil
  • Mikrofaserhandtücher
  • Spätzlehobel
  • Adaptersteckdose (wo ist das Sch...teil nur???)

Permalink (3 Kommentare)   Kommentieren





De.Müti.Gend.
Arm sein ist demütigend.

Demütigender ist es, ärmer zu sein, weil das Gehalt ins Nirvana überwiesen wurde und auf den Hinweis, dass man nicht mehr weiß, wovon man den Kühlschrank füllen soll, das Personalwesen anbietet, ein halbes Pfund Brot vorbeizubringen.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Sonntag, 4. Juli 2010
Ab.
Appe Haare. Die Kürze ist gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Kühl.(Er).
Das Dudumobil bekommt dann also die Tage/Wochen einen neuen Kühler und eine neue Ventildeckeldichtung. Muss wohl sein...aber wenn's denn wenigstens hilft *hoff*

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Drin.
Und dann war da noch die Nacht unter dem Sternenhimmel, nachts um halb drei im Kreise seltsam vertrauter Menschen, die miteinander, übereinander mit ihren Klampfen ins Feuer sinnieren, so wie man mit guten Freunden sitzt und schweigt, weil es nicht nötig ist, Worte zu finden.

"Wo warst Du?" "Du gehörst doch dazu", sagen sie, und ich berichte, "dann komm einfach so, ich muss das nicht melden", sagt der Meister, und ich lächle.

So drin. Wie noch niemals zuvor. So drin.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Freitag, 2. Juli 2010
Horror.
19:26 Uhr.

Die Autobahn ist gesperrt. Der Rettungsheli, der die letzte Viertelstunde über dem Stauanfang kreiste, steht links auf der Fahrbahn. Per SMS Antwort, "Lkw auf Stauende, ungebremst, keine Details, trübt deine Feier." Ich schließe die Nachricht und passiere die verkohlten Wracks, diese dort abgedeckt, jene grotesk zusammengepresst. Rettungskräfte mitleeren Gesichtern. Ich fahre ab. Nach Feiern ist mir gerade gar nicht mehr so sehr.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





+++
Kein Problem, für welches es keine Lösung gibt. Nachdem ich das Wochenende schwinden sah und tolle Menschen ihre Hilfe anboten, reichte die Zeit, um vor vier Kulanz und Kohle zu bekommen.

+++
Kein Befund. Alles ist gut. Ich geh' dann mal zelten. Und Holland ist weiter. Juchuh!

/wech auf'm Land

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Donnerstag, 1. Juli 2010
Fällt.Aus.Wegen.Is.Nich.
Was auch immer schiefgehen kann, wird schiefgehen.

Mein Gehalt: Im Nirwana.
Wenn da nicht mal ganz schnell jemand was tut, kann ich mir das Wochenende mit Zelten, Grillen, Fussball und so sonstwohin schieben.

Und dann noch die Sprechstundenhilfe, die auf meinen Borrelienbefund guckt und nur noch sagt "Rufen Sie zur Sprechstunde an." Ist ja schon in knapp drei Stunden.

Sonst alles gut. (Ich geh' mal 'ne Runde im Kreis kotzen.)

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Donnerstag, 1. Juli 2010
Shit.Woch.
+++
Shittwoch. Nicht mein Tag heute.

+++
Pustekuchen, von wegen Monatsletzter. Keiner mehr in der Tasche, alle Pläne für heute auf Eis gelegt. Wenigstens ETWAS, das kalt ist.

+++
Liebe Evag, wenn ihr morgen kontrolliert, so lasst doch bitte die S9 von Essen-West nach Velbert-Nierenhof um 06:37 Uhr verschont. Danke.

+++
Warm. Warmwarmwarmwarmwarm! Gute Nacht.

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren





Dienstag, 29. Juni 2010
Nicht.Ganz.Dicht.
+++
Und dann war da noch das Dudumobil, welches auf zwei Zylindern den Berg hinaufhoppelte und der Lieblingskollege bis zu den Ellenbogen im Motorraum nach Feierabend. Loses Ende gefunden, der Golf schnurrt, aber sabbert. Rechts daneben, Öl tropft und dampft, Deckeldichtung höre ich, Deckel? Dichtung? Wir sind nicht ganz dicht und haben Begleitschutz, bis der Hügel beginnt und wir sanft Richtung Bahn rollen können. Die mir (nichtsdirnichts) vor der Nase wegfährt.

+++
4:21. Entgegen aller Skepsis. Lange nicht mehr soviel Spaß beim Rundballglotzen gehabt.

+++
Apfelkuchen. Jede Menge Apfelkuchen.

+++
Und unter dem Tisch der Eimer mit dem kalten Wasser, damit das Gemüt nicht überquillt. Vor lauter Sommer. Eigentlich kann ich mir grade gar nicht vorstellen, Ende nächster Woche wegzufahren. Es ist grade so schön hier.

+++
Hebbe kömmt van halde. Ich halte diese Zeit fest, die mir niemand mehr nehmen kann.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Sonntag, 27. Juni 2010
::: not available :::
+++ es tut so gut, wenn der Schmerz nachlässt +++

+++ Keine Funken. Dafür schöne Radtour an der Ruhr lang nach Hattingen - überhaupt Hattingen, meine neue Lieblingsaltstadt, finde das total knuffig dort - in angenehmer Begleitung. +++

+++ Deutschland - England. Ich bin skeptisch. +++

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren